Unser Café Zeit beschreiben wir auf der seperaten Seite.

 Unsere  Gespräche am Abend   finden immer am   2. Donnerstag im Monat in der Kirche Am Hohenzollernplatz in den Räumen der Küsterei statt.  

Birgit Jäger organisiert die Gespräche und lädt Menschen ein, die über diverse Themen aus Religion, Umwelt, Politik und Gesellschaft einen Vortrag halten. Darüber wird dann diskutiert.

Ansprechpartnererin ist: Birgid-Gerburg Jäger, Tel.: 030 204 93 582

 


Unser Spieleabend  findet nicht mehr statt. Die Gruppe wurde wegen Alters-und gesundheitlichen Beschwerden aufgelöst.                                



Kulturspaziergängen  lädt uns Dagmar Winkler ein. Sie führt

uns durch Berliner Kieze und zeigt deren Sehenswürdigkeiten

Tel.: 030 211 62 80


Jörg Geerdts führt, als Oberschnecke, die Schneckenwanderung durch.

An den Endhaltestellen der S-Bahn bummelt er mit seinen Gästen durch die Orte und zeigt einige Sehenswürdigkeiten und für einen kleinen Imbiss den richtigen Platz. 

Tel.: 030 331 93 27  


  All diese Angebote werden per Aushang im Café Zeit

und in den drei Gemeinden bekannt gegeben.


 Der English-speaking-circle trifft sich jeden Sonnabend um 10 Uhr 30           im Café Zeit um bis 12 Uhr gemeinsam alte Sprachkenntnisse aufzufrischen, zu verbessern und neue zu erlernen. Die Gruppe geht dazu in Raum der Küsterei um mit dem Englischlehrer lernen und arbeiten zu können. Alle haben großen Spass dabei.

              


Der Instrumentalkreis 50 +   ist eine kleine Gruppe von Musikern, die vorher unter dem Namen " Kammerorchester Wilmersdorf " in der Daniel-Gemeinde geprobt und gespielt haben. Die Anzahl der Musiker hat in den Jahren immer wieder gewechselt und in den letzten Jahre wurde nur noch in kleiner Besetzung geprobt. Der harte, aber herzliche Kern der Mitspieler ist mit dem Orchester zusammen älter geworden.   

 

 

HOME / TERMINE
CAFÉ ZEIT
UNSERE GRUPPEN
BERICHTE
IMPRESSUM